Klasse 2000

Klasse 2000 ist ein Unterrichtsprogramm, das die Kinder mit 15 Stunden pro Schuljahr von der 1. bis zur  4. Klasse begleitet. Es hilft ihnen gesund aufzuwachsen, sich zu Persönlichkeiten zu entwickeln, die ihr Leben aktiv gestalten und sich vor Gefahren wie Sucht und Gewalt schützen zu können. Die Inhalte werden kindgerecht vermittelt und geübt. Dazu gehören die Themen „Bewegen + Entspannen“ genauso wie „Kritisch denken + Nein-Sagen-Können“. Auch gewaltfreie Lösung von Konflikten oder gesunde Ernährung sind Themen. Die Inhalte der verschiedenen Jahrgangsstufen und das ganze Programm können Sie auch unter www.klasse2000.de nachlesen. Um die Kosten dafür zu decken, wird noch finanzielle Hilfe benötigt. Unser Förderverein möchte dieses Projekt unterstützen. Mit einer zweckgebundenen Spende können Sie uns einen Beitrag überweisen. Geben Sie dazu bitte den Verwendungszweck „Klasse 2000“ an. Wir stellen auch gerne eine Spendenquittung aus. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!

Das Projekt läuft seit dem Jahr 2012 an der Henry-Dunant-Schule, inzwischen in allen Jahrgangsstufen. Allen, die das Projekt bisher unterstützt haben, möchten wir ganz herlich danken!